Menü

Solardachinfo

Ist mein Dach geeignet?

Solarkarte

Eine Solarkarte zeigt, welches solare Einstrahlungspotential (in kWh pro m²) auf den Dachflächen vorhanden ist. Damit kann eine erste Einschätzung gewonnen werden, ob die Dachflächen für die Nutzung von Photovoltaik oder Solarthermie geeignet sind.

Eine erste Solarkarte für das Nürtinger Stadtgebiet wurde im Jahr 2010 von der Stadt Nürtingen in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt sowie der Stiftung Ökowatt erstellt. Im Jahr 2020 hat die Stadt Nürtingen die Aktualisierung der Solarkarte beauftragt. Durch neuere Daten mit einer höheren Auflösung liefert die aktualisierte Solarpotentialkarte nun deutlich genauere und präzisere Informationen zur solaren Einstrahlung auf die Dachflächen.

Hier geht es zur aktuellen Solarkarte.

Persönliche Beratung

Schnell und unverbindlich

Norman Tietz

Abteilung: Unternehmensentwicklung und Innovation/Wärme

Telefon: Telefon: 07022/406-140


Seite drucken